Neugestaltung Karlstraße

Icon Projekte

Die Bauarbeiten an der Karlstraße sind im vollen Gange.
Die Bauarbeiten an der Karlstraße sind im vollen Gange.

Den Anwohnern in der Neustadt beiderseits der Karlstraße wurde bisher ein unerträgliches Maß an Verkehr, Verkehrslärm und Abgasen zugemutet.

Das Aktionsbündnis, gegründet von BUND, Regionaler Planungsgruppe Mitte-Ost, Arbeitskreis Neustadt und Leben in der Stadt e.V. hat die Stadtverwaltung und den Gemeinderat aufgefordert an der Karlstraße aktiv zu werden.


Durch zahlreiche Diskussionen mit den betroffenen Anwohnern, Gesprächen vor Ort mit Gemeinderäten aller Fraktionen und Unterschriftaktionen, Verteilung von Info-Flyern konnte das Aktionsbündnis Karlstraße / Neustadt die Stadtverwaltung und politisch Verantwortlichen mit ihren Vorschlägen für die Umgestaltung der Karlstraße überzeugen. Das Ergebnis wird derzeit umgesetzt.

Nähere Informationen hierzu finden Sie auf der offiziellen Seite der Stadt Ulm.